„Die Türkenstrass is wie a Mutter“

Hier zeige ich eine neue Portraitreihe, die im Rahmen meiner Teilnahme an dem Projekt „Vielseitig – literarische Landkarte bayernweit“ des Bayern.liest e.V.s entsteht. 2014 habe ich im Rahmen meiner Magisterarbeit Interviews mit Bewohner*innen der Türkenstraße über ihre Raumwahrnehmung und Nutzung dieser Straße in der Maxvorstadt gemacht. 2020 habe ich die Protagonist*innen von damals wieder getroffen … Weiterlesen

Kenneys 1998-2017

Als ich die Brüder Sean und Gregory Kenney 1998 in der Mensa der LMU München ansprach, wußte ich noch nicht, dass Gregory nur maximal einmal im Jahr in München zu Besuch war, um seinen Bruder und dessen Sohn zu besuchen. Inzwischen ist es eine Fotoserie geworden, denn immer wenn Gregory aus NYC zu Besuch in … Weiterlesen

Seniors @ home, 2020

In meiner Reihe „Seniors @ home“ fotografiere und interviewe ich Senior*innen während der Covid 19 Pandemie.