„Die Türkenstrass is wie a Mutter“

Hier zeige ich eine neue Portraitreihe, die im Rahmen meiner Teilnahme an dem Projekt „Vielseitig – literarische Landkarte bayernweit“ des Bayern.liest e.V.s entsteht. 2014 habe ich im Rahmen meiner Magisterarbeit Interviews mit Bewohner*innen der Türkenstraße über ihre Raumwahrnehmung und Nutzung dieser Straße in der Maxvorstadt gemacht. 2020 habe ich die Protagonist*innen von damals wieder getroffen … Weiterlesen

Seniors @ home, 2020

In meiner Reihe „Seniors @ home“ fotografiere und interviewe ich Senior*innen während der Covid 19 Pandemie.

Susanne Klug

2004 eröffnete Susanne Klug als Dipl. Ökotrophologin die erste KinderKüche in München. In der KinderKüche verbindet sie gesunde Kinderernährung und ihre Freude am Kochen. Für eines ihrer vielen Kochbücher habe ich Susanne Klug zusammen mit ihren Kindern 2020 portraitiert.

Jutta Speidel

Die Schauspielerin Jutta Seidel habe ich zusammen mit dem Münchenstift Magazin in dem von ihr gegründeten Horizont e.V. besucht. HORIZONT betreibt zwei Häuser: Eine geschützte Einrichtung für Frauen und Kinder, die meist durch Gewalterfahrung stark traumatisiert sind, und ein offenes Haus, in dem 48 Familien eine festes Zuhause gefunden haben und mit soziokulturellen Programmen bei … Weiterlesen

Eva Umlauf

Die 1942 geborene tschechisch-deutsche Kinderärztin und Psychotherapeutin ist eine der jüngsten Überlebenden des KZ Auschwitz. Ihr Buch „Die Nummer auf deinem Unterarm ist blau wie deine Augen“ ist bei Hoffmann und Campe, 2016, erschienen.