JFF München – KAJUTO Kampagne

Seit mehr als 8 Jahren arbeite ich mit dem JFF, dem Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis, München, zusammen. Dies ist ein Kampagnenprospekt, den ich für die JFF Kampagne KAJUTO fotografiert habe. Hier werben Jugendliche mit selbst entwickelte Medienkampagnen für mehr Toleranz. Ziel ist es, Menschen toleranter und Jugendliche medienkompetenter zu machen.

Münchenstift Magazin

Seit 2012 arbeite ich mit dem VIOS Redaktionsbüro zusammen und fotografiere, in dessen Auftrag, regelmäßig u.a. die Titelgeschichten für das Münchenstift Magazin.

Museum Villa Stuck – Never give up the spot

Die komplette über drei Stockwerke geführte Ruinenlandschaft des Schweizer Künstlers Thomas Hirschhorn, im Neubau der Villa Stuck in München, erfindet sich mit ihren Besucherinnen und Besucher täglich neu. Seit der Ausstellungseröffnung Mitte Oktober 2018 hat sich viel getan – die Ruine wurde umgestaltet und mit Leben erfüllt. So hielt ich seit dem Aufbau und der … Weiterlesen

Museum Villa Stuck – KONTAKTlinse

KONTAKTlinse ist ein integrativer Medienworkshop, der jugendliche Flüchtlinge und Münchner Schülerinnen und Schüler zusammenbringt. Begegnungen und das Einbringen unterschiedlicher Erfahrungswelten beeinflusst nicht nur die Arbeitsweise der Jugendlichen, sondern ist selbst Thema der Workshops. So trägt dieses Projekt zum Verständnis unterschiedlicher Lebensweisen bei und fördert neben der Medienkompetenz auch Toleranz und Offenheit im Umgang miteinander. Seit … Weiterlesen

Curtis & Curtis

Die Aufbereitung der neuen Homepage von Curtis & Curtis am Wiener Platz in München habe ich mit Fotografien unterstützt und der Inhaberin Stefanie Sobisch mit fotografischen Tipps und Tricks gezeigt, wie sie in Zukunft selbst ihr Interieur gut in Szene setzen kann.

forum

Magazin des Augustinum